Eislaufen am Weihnachtsmarkt am Heumarkt

Köln- Der Heumarkt in der Kölner Altstadt ist der größte Weihnachtsmarkt der Stadt. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern stehen circa 120 Stände. Es gibt eine Eislaufbahn und eine Bahn zum Eisstockschießen. Über die 1800 Quadratmeter große Eisfläche erstreckt sich eine Brücke, von der aus sich das bunte Treiben schön beobachten lässt. Dazu läuft schöne Swing-Musik. Zu den Highlights gehört auch Heinzels Wintermärchen.

Inmitten der märchenhaften Atmosphäre der “Heimat der Heinzel” erwartet die Besucher der weihnachtlichen Altstadt ein wunderbares Eislauf-Erlebnis, das deutschlandweit einmalig ist. “Heinzels Wintermärchen” verzaubert Jung und Alt - mit einer großen Eisfläche, langen Laufwegen, einer Umfahrung um das imposante Reiterdenkmal, Bahnen zum Eisstockschießen, einer Brücke über dem Eis und vielem mehr.

Die Eislaufbahn ist eingebettet in den Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt, der zu den größten und schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands gehört. Seit fünf Jahren zaubern die Kölner Heinzelmännchen eine wunderbare Märchenwelt in die Kölner Altstadt.

Am nördlichen Ende mündet die Bahn in einen Kreis von fast 22 Meter Durchmesser, am anderen Ende kann man elegante Schleifen um das Reiterstandbild von Kaiser Friedrich Wilhelm III. ziehen und sich auf einem Podest mit Kakao oder Glühwein wärmen. Eine Runde auf der Bahn ist 400 Meter lang – also mehr als das Doppelte eines Eishockeyfeldes inklusive Eisstockschießen auf fünf Bahnen.

Nach dem sensationellen Erfolg von "Heinzels Wintermärchen" freuen sich die Heinzelmännchen nicht nur auf den Weihnachtsmarkt, sondern auch auf die nächste  Eislauf-Saison auf dem Heumarkt. 

 Zu den Highlights und weiteren Informationen  Heinzels Wintermärchen

Back