Der Lucrezia-Markt im Herzen der Regensburger Altstadt

Regensburg, UNESCO Weltkulturerbe, vom Tourismus geprägte Metropole.

Kaum mehr vorstellbar, wie die Stadt vor fast drei Jahrzehnten aussah, als der erste Lucrezia-Markt veranstaltet wurde.

Eine Gruppe von Kunsthandwerkern und Künstlern hatte damals eine Vision die Stadt in der Weihnachtszeit für die Besucher attraktiv zu gestalten, Kunsthandwerk, Kunst und Kultur vereint jedermann zugänglich zu machen.

Heute ist der Lucrezia-Markt eine feste Institution geworden und prägt maßgebend die Regensburger Vorweihnachtszeit mit.

Hochwertiges Kunsthandwerk aus erster Hand, anspruchvolles vielseitiges Kulturprogramm auf den Bühnen und soziales Engagement machen den Markt aus.

Alles nach wie vor getragen vom Idealismus der Kunsthandwerker an ihren Projekten.

Überholt, gestrig? Nein im Gegenteil, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Ausdrucksmöglichkeiten, persönlich engagiert, in unserem computergesteuerten Zeitalter die Handwerkskunst zu erhalten und zu fördern.

Außerdem können Sie mit guten Gewissens die weihnachtliche Atmosphäre genießen.

Der Markt wird heuer nicht nur wieder mit Ökostrom ausgeleuchtet, es wurde auch die Platzbeleuchtung auf LED-Lampen umgestellt. Das abwechslungsreiche Kulturprogramm auf den Bühnen verspricht Spannung und bei einem Glas Glühwein oder Punsch, einer Bratwurstsemmel oder etwas Süßem lässt sich der Tag gut ausklingen.

So ist der Lucrezia-Markt ein Markt für alle Sinne.

Besuchen Sie uns auf Haidplatz und Kohlenmarkt und machen Sie sich ein eigenes Bild. Zu finden auch unter www.lucrezia-markt.de.

http://www.lucrezia-markt.de/

Vom 26. November – 23. Dezember 2010 öffnet der Regensburger Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker wieder täglich von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr seine Pforten auf Haidplatz und Kohlenmarkt.