Weihnachtsmarkt Bremen

Der Bremer Weihnachtsmarkt lässt mit fast 200 Geschäften und Ständen fast keinen Wunsch offen. Er verwandelt die Innenstadt in ein Meer aus Lichtern, wunderbaren Düften und weihnachtlichen Klängen. Zwischen Rathaus und Stadtmusikanten, Roland und Schütting entsteht ein zauberhaftes Dorf aus Buden und Karussells, die die Vorfreude auf Weihnachten steigern.

Zur offiziellen Eröffnung erstrahlt Bremens größter Tannenbaum auf dem Marktplatz. Der Weihnachtsmann hat für die Bremer Kinder wieder besonders viel Zeit mitgebracht und liest jeden Tag um 15.30 Uhr auf der Bühne des Adventskalenders eine Geschichte vor. Um 16 Uhr wird er dann zusammen mit einer bekannten Bremer Person Geschenke verteilen, aber nur an die Kinder, die ein Lied oder Gedicht vortragen können.

Ohne die Turmbläser würde dem Bremer Weihnachtsmarkt etwas fehlen. Jeden Samstag und Sonntag um 18 Uhr ertönen die stimmungsvollen Klänge entweder vom Rathausbalkon oder von der Bühne des Adventskalenders.

 

Wer die Bremer Stadtmusikanten einmal persönlich treffen will, hat dazu täglich um 17 Uhr Gelegenheit. Dann wird das Märchen von Schauspielern des Ernst-Waldau-Theaters auf dem Hanseatenhof aufgeführt. Der Eintritt ist frei!

Ab dem 4.12. erzählen Pastorinnen und Pastoren der St. Petri Domgemeinde jeden Freitag um 17 Uhr die Weihnachtsgeschichte vor der Krippe am Dom.

 

Bremer Weihnachtsmarkt 26. 11. bis 23. 12.
täglich von 10 – 20 Uhr
sonntags ab 11 Uhr in der Bremer Innenstadt

http://www.bremer-weihnachtsmarkt.de

Das Stadtportal Bremen:http://www.bremen.de